Leichtathletik


Allgemeines

 


aktuelle Wettbewerbe

Staffelwettkampf Berlin (Finale) 06.10.2016
Vattenfall Cross-Lauf 11.10.2016
   


Erfolge

Am 16.September gewann souverän unser Team den Titel Bezirksmeister Charlottenburg/Wilmersdorf in der Langstaffel 3x800 m in der Wertung Jungen 2005 und jünger. Unsere drei Gewinner-Jungs sind: Daniel Ihendu, Victor Jordi, Carl Troost von Schele.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Berlin-Finale am 01.10.2015!



Berliner Vize-Meister 3x800m Langstaffel Jungen Jahrgang 2005

Als Charlottenburg-Wilmersdorfer Meister ging es für unser Team (Jungs Jahrgang 2005) am Donnerstag, den 1.10.2015 zum Finale um die Berliner Meisterschaft.

Unsere Starter Victor, Daniel, Carl und Ersatzläufer Otis hatten ihren aufregenden Einsatz im großen Friedrich-Jahn-Stadion im Prenzlauer Berg.

Startschuss, Carl als Startläufer super schnell gelaufen und somit die Staffel gleich vorne mit dabei...
Daniel, als zweiter Läufer ruhig und gleichmäßig gelaufen und als drittes Team Staffelstab übergeben...
Victor, nach Stabübergabe gleich an die Spitze mit hohem Tempo, dann packender Zweikampf um Platz 1 und 2 mit unglaublichem Endspurt und tobenden Zuschauerrängen.

Eine halbe Sekunde nur blieb den Siegern als Vorsprung...

Gewinn der Silbermedaille!!!

Super Jungs!!!!


Vattenfall Schul-Cross-Cup

Für das Berliner Finale im Vattenfall Schul-Cross-Cup hatten sich 12 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 4-6 qualifiziert.

Alle meisterten die sehr anspruchsvolle Final-Strecke im Olympia-Reitstadion gut und erreichten Plätze im vorderen Drittel des jeweiligen Starterfeldes.

Den größten Triumph feierte Esther Fernandes-Donda aus Klasse 6, die mit einer herausragenden Leistung den Sieg in ihrem Jahrgang erreichte und damit ihren Titel vom Vorjahr verteidigen konnte!

Herzlichen Glückwunsch!