Hockey-Schulteam A


Daten

Zeit Freitag, 13:45 - 15:30 Uhr
Trainer Patrik Gebauer-Nowara
Start 05.09.2014
Ort Hockey-Olypmiastadion, Olympischer Platz
Hinfahrt Shuttle
Abholung durch die Eltern bis 16:00 Uhr
Hinweis Die Kinder nehmen ihre Schulsachen mit.


Lage

Google Maps



Erfolge der Schulhockey-Teams der Schele-Schule:

  Berliner Meisterschaft Berliner Pokalrunde Schele-Pokal Diagonal-Cup
2005: - 2. Platz 2. Platz -
2006: 1. Platz 1. Platz 1. Platz -
2007: 1. Platz 2. Platz 1. Platz -
2008: - 1. Platz 1. Platz -
2009: 1. Platz 3. Platz 1. Platz -
2010: 2. Platz 1. Platz - -
2011       -
2012       -
2013 1. Platz     -
2014     3. Platz 1. Platz
2015 1. Platz     1. Platz
2016 1. Platz -   2. Platz
2017 1. Platz      


Schulhockey Rundenspiele 2. Spieltag G1, L-Gruppe

Am Montag, den 13. Februar 2012 fand der zweite Spieltag der G1 Gruppe (1.-4. Klasse) im Horst-Korber-Sportzentrum statt. Nach dem ersten Spieltag ging es nun darum, die vier Mannschaften zu ermitteln, die gemeinsam die Endrunde bestreiten sollen.

Mit von der Partie für die Schele-Schule waren erneut:
Caspar Kohorst, Hagen Koska, Saevin Richter, Jakob Bergmann, Luca Heuchert, Maximilian Tasche, Adrian Kaul und Moritz von Hesse. Außerdem war Jakob Kind aus der 3. Klasse dabei, um das Team zu unterstützen.

Leider konnten wir an diesem Spieltag nicht ganz an die Leistungen des ersten Spieltages anknüpfen, so dass wir leider als Verlierer vom Platz gehen mussten. Vielleicht war dies auch ein wenig dem Druck geschuldet, als „Heim-Mannschaft“ besonders gute Leistungen zu erbringen? Gegen die Süd-Grundschule, einen der Favoriten, zeigten wir dann aber, unter großer Unterstützung der 3. Klassen, unsere beste Leistung, unterlagen aber leider am Ende doch mit 2:4, wobei in der Schlussminute noch ein 7-Meter vergeben wurde.

Natürlich war die Stimmung nach den verlorenen Spielen auf dem Tiefpunkt. Allerdings muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass viele der Mannschaften mit älteren Schülern und diversen Vereinsspielern antraten. So etwas wirkt sich natürlich gerade in diesem Altersbereich deutlich aus.
Dennoch bleibt viel zu tun – und wir gehen es an!

Nach Beendigung der Rundenspiele für Berlin kann die Schele-Schule einen hervorragenden 1. Platz verbuchen. Herzlichen Glückwunsch!

Urkunde