geförderte Projekte

  • Finanzielle Zuwendungen erhielten die Bereiche Kunst, Theater, WUV Kochen, Backen, Nähen, sowie die Garten-AG.
  • Im Computerbereich konnten eine Sicherheitsprüfung (Virenerkennung) sowie eine Einweisung von Lehrern durchgeführt werden.
  • Für den Musikbereich wurden Glockenspiele, ein CD-Recorder sowie eine Opernführer-CD beschafft.
  • Eine CVK Experimentierbox "Wind und Wetter" sowie ein Tellurium bereichern den naturkundlichen Unterricht.
  • Der Sportbereich wurde bedacht mit diversen Kleingeräten (Taktikboard, Hallenfußball, Tauchstäbe, Tischtennisschläger, Balanceklötze und Gymnastikreifen), aber auch mit einer neuen Spieltonne plus Inhalt.
  • Preise für verschiedene Schulwettbewerbe (Hockeymeisterschaft, Lesewettbewerb, Mathe-Team-Wettbewerb, Känguru-Wettbewerb, Sportler des Jahres) wurden bereitgestellt.
  • Großzügige Hilfe in Einzelfällen erlaubte es allen Schülern der Klasse 5 und 6, an der Oxfordfahrt teilzunehmen.
  • Anpflanzungen in den Randbereichen des Schulhofes wurden vorgenommen, um diesen für die Schüler attraktiver zu gestalten.
  • Spielsachen für die Gestaltung der Hofpausen im Segelclub wurden angeschafft.
  • 2 Fußballtore von Hertha BSC für den Pausenhof;
  • Anschaffung von Mannschafts-Trikots für das Schwimmteam der Schele-Schule;

geförderte Projekte im Überblick:

  • Leseecke


Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Lehrer,

was lange währt wird endlich gut …! – So auch unsere Leseecke, sie ist nun endlich fertig geworden und von nun an soll sie vor allem unseren Kindern als gemütlicher Rückzugs- und Ruheort dienen. Darüber hinaus besteht für die Eltern die Möglichkeit, zu den Bring- und Abholzeiten einen Kaffee einzunehmen und sich mit anderen Eltern auszutauschen.

Am Donnerstag, dem 21. November 2013, um 15:30 Uhr
wollen wir die Leseecke mit einer kleinen Feier bei Kaffee und Kuchen einweihen.

Dazu wäre es schön, wenn einige Eltern einen Kuchen backen oder auf andere Weise zum Gelingen der Feier beitragen könnten. Eine entsprechende Liste hängt neben der Tür zum Sekretariat. Kaffee und Getränke für die Kinder werden von der Schule bereitgestellt. Das Kuchenbuffet wird ab 15:00 Uhr angerichtet.

An dieser Stelle danken wir allen Eltern, die bereits mit Bücherspenden zu der Ausstattung der Leseecke beigetragen haben. Wir nehmen auch weiterhin gerne Ihre nicht mehr benötigten Bücher an. Aus den gespendeten Büchern wollen wir eine schöne und vielfältige Auswahl für die Kinder zusammenstellen. Ihre Geldspenden vom Kinderfest 2011 werden verwendet, um die Bibliothek gezielt aufzustocken und u. a. die Zeitschrift GEOLINO zu abonnieren.
Für den Fall, dass gespendete Bücher mehrfach vorhanden sind oder nicht ausreichend Platz zur Verfügung stehen sollte, werden wir die nicht benötigten Bücher an das Kinder- und Jugendhilfezentrum Haus Conradshöhe in Berlin Heiligensee weitergeben. Nach Inventarisierung aller Bücher werden wir sie über den Bibliotheksbestand in Kenntnis setzen.

Zunächst aber freuen wir uns auf ein fröhliches Beisammensein.

Im Namen des Förderkreises der Schele-Schule,      

Dr. Swantje Maaß


Hinweis: Ab sofort nehmen wir gerne Buchspenden entgegen. Mit den bereits vorhandenen zweckgebundenen Spendengeldern werden wir weitere Kinderliteratur anschaffen können. Wir bedanken uns nochmals bei allen Spendern!


Lese-Ecke


Lese-Spaß


  • Themenwoche Zirkus


In der Woche vom 10. bis 14. Juni 2013 haben unsere Kinder die Gelegenheit Zirkusluft zu schnuppern. Wir konnten den Zirkus Zack mit seinen erfahrenen Zirkuspädagogen für diese Projektwoche gewinnen. Das Ergebnis der Arbeit soll das Rahmenprogramm für unser diesjähriges Sommerfest bilden.

Alle Eltern, die Zeit und Lust haben dieses Projekt aktiv mitzugestalten, sind herzlich willkommen! Sprechen Sie bitte Frau Dr. Swantje Maaß an.


Cabuwarzai


Bilder der Zirkuswoche

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

  • Malwettbewerb


Am 30.05.2013 fand die lang erwartete Prämierung der besten Künstler der Schele-Schule anlässlich des Malwettberwerbs für die Zirkusprojekt-Woche statt. Allen Gewinnern hiermit herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung


Impressionen


Galerie


Bilder-Galerie

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.